Бабыкин > 21-11-2019, 11:24
ОсликИа > 21-11-2019, 12:46
Цитата:Mein Auslandspaket hängt beim Zoll fest - was kann ich tun?
In der Regel tritt diese Frage auf, wenn Sie ein Paket in der Sendungsverfolgung sehen, und der Status vom Import-Paketzentrum ändert sich lange Zeit nicht. Dann ist anzunehmen, dass die zolltechnische Abwicklung länger dauert als üblich. Der Zoll hat meistens eigene, kleine Gelände innerhalb der Import-Paketzentren, wo die Sendungen untersucht werden. Solange Sie allerdings vom Paketdienst noch keine Benachrichtigungskarte erhalten haben, mit der Sie gebeten werden, ein Paket beim Zoll abzuholen, hat der Zoll keine eigene Nachforschungsmöglichkeit.
Anhand der Trackingnummer des Paketdienstes können Zollämter den Verbleib eines Pakets häufig nicht aufklären. Stattdessen wird die Registriernummer des Zollbeleges benötigt, die sogenannte Postübergabenummer (PÜB). Diese PÜB erhalten Sie mit dem Benachrichtigungsschreiben von der Deutschen Post.
Die Deutsche Post hat die E-Mail-Adresse importanfragen@deutschepost.de eingerichtet. Dort können Sie unter Angabe der Paketnummer, einer Beschreibung des Inhalts sowie vollständiger Absender- und Empfängerangaben um eine Nachforschung bitten. Die Paketda-Redaktion kann jedoch nicht beurteilen, wie aussichtsreich dieses Verfahren für Kunden ist. Ihre Erfahrungen können Sie uns gern hier im Forum mitteilen.
Falls ein Paket von DHL-Express in Leipzig-Schkeuditz festhängt und auf Verzollung wartet, können Sie DHL Express kontaktieren unter zollabfertigung-leipzig@dhl.com oder Tel. 0341/44994466, Fax: 0341/44994467
Kontaktdaten von UPS Deutschland zwecks Importabwicklung:
Für Sendungen in den PLZ-Bereich 2: 02241-4911273
Für Sendungen in den PLZ-Bereich 5: 02241-4911223
E-Mail: importde@ups.com
Бабыкин > 21-11-2019, 15:57
ОсликИа > 21-11-2019, 20:05
Цитата:Die Deutsche Post hat die E-Mail-Adresse importanfragen@deutschepost.de eingerichtet. Dort können Sie unter Angabe der Paketnummer, einer Beschreibung des Inhalts sowie vollständiger Absender- und Empfängerangaben um eine Nachforschung bitten.
igr > 21-11-2019, 20:52
Бабыкин > 21-11-2019, 23:01
igr > 22-11-2019, 10:51
(21-11-2019, 11:24)Бабыкин Написал: 1. Никакого трэкинга-id у меня нема. 2.Написал продавцу китайцу,Читал. Поэтому и пишу
Бабыкин > 22-11-2019, 11:20
ОсликИа > 22-11-2019, 12:44
(22-11-2019, 11:20)Бабыкин Написал: У меня только китайский Sendungsverfolgungs-Nr.
Цитата:Die Deutsche Post hat die E-Mail-Adresse importanfragen@deutschepost.de eingerichtet. Dort können Sie unter Angabe der Paketnummer, einer Beschreibung des Inhalts sowie vollständiger Absender- und Empfängerangaben um eine Nachforschung bitten.
Бабыкин > 22-11-2019, 13:11
ОсликИа > 22-11-2019, 13:15
(22-11-2019, 11:20)Бабыкин Написал: у меня нема Paketnummer
Цитата:Die Deutsche Post hat die E-Mail-Adresse importanfragen@deutschepost.de eingerichtet. Dort können Sie unter Angabe der Paketnummer, einer Beschreibung des Inhalts sowie vollständiger Absender- und Empfängerangaben um eine Nachforschung bitten.
Бабыкин > 22-11-2019, 14:06
igr > 22-11-2019, 14:28
(22-11-2019, 11:20)Бабыкин Написал: Sorry, you cannot open a dispute for this order.
Disputes can only be opened up to 15 days after you have confirmed receiving your items.
Order confirmation of receipt time is: Thu Oct 24 23:13:07 PDT 2019
You may open a dispute for the order before: Fri Nov 08 22:03:07 PST 2019
Бабыкин > 23-11-2019, 09:21